Über mich

Über mich

Steckbrief

Name:
Wohnort:
Geburtsdatum:
Geschwister:
Grösse:
Gewicht:
Beruf:
  
Verein:

Samuel Scherrer
6130 Willisau
15.03.1997
Seline, Michelle, Chantal
1.84 m
95 kg
Landmaschinenmechaniker bei Bächtold Landtechnik AG
RC Willisau Lions

 

Name:
Samuel Scherrer
Wohnort:
6130 Willisau
Geburtsdatum:
15.03.1997
Geschwister:
Seline, Michelle, Chantal
Grösse:
1.84 m
Gewicht:
95 kg
Beruf:
Landmaschinenmechaniker bei Bächtold Landtechnik AG
Verein:
RC Willisau Lions

Biografie

Ich bin am 15. März 1997 geboren. Aufgewachsen bin ich auf dem elterlichen Bauernhof etwas ausserhalb von Willisau im Nagelhüsli. Schon als kleiner Junge war mir die Bewegung wichtig, in jeder freien Minute musste ich mich mindestens mit einer meiner drei Schwestern messen. Dieser Bewegungsdrang zieht sich bis heute durch die ganze Familie. Mein Vater Pius war ebenfalls ambitionierter Ringer, meine Schwestern Seline, Michelle und Chantal sind in der Leichtathletik, sowie im Geräteturnen mit voller Leidenschaft dabei und sehr aktiv.

Obwohl ich in meiner Kindheit schon früh immer den Drang zum Raufen hatte, kam ich erst in der zweiten Klasse zum ersten Ringer-Schnuppertraining. Es hat mich von Anfang an gepackt und seit jeher wollte ich mich im Ringsport immer weiterentwickeln. Nachdem ich die obligatorische Schule abgeschlossen habe, startete ich meine Lehre als Landmaschinenmechaniker. Mein Arbeitgeber, die Bächtold Landtechnik AG in Menznau, unterstützte mich von Anfang an auf meinem Weg an die Internationale Spitze im Ringsport. Dieses Arbeitsverhältnis besteht noch immer, auch wenn ich durch die vielen Trainingslager und Wettkämpfe nicht mehr so viel in der Werkstatt anzutreffen bin.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich verfolge auch sehr aktiv andere Sportarten wie Handball, Eishockey oder Fussball. Wenn es mein Terminplan ermöglicht, geniesse ich gerne die schönen Flecke der Schweiz oder fliege zur Erholung ans Meer. Ich bin fasziniert von den verschiedensten Kulturen dieser Welt und möchte in meinem Leben viele davon kennenlernen.